Teuerer ist günstiger! Warum man bei dauerhafter Haarentfernung auf Qualität achten sollte

Hallo ihr Lieben!

Schon lange habe ich mir vorgenommen euch über die dauerhafte Haarentfernung aufzuklären und heute habe ich mir dafür endlich die Zeit nehmen können! Im Laufe des Monats September werde ich euch in meinem Blog Fragen rund um das Thema dauerhafte Haarentfernung beantworten.
Dieses Thema lag mir besonders deshalb auf dem Herzen, weil ich bereits viele Kunden hatte, die schon über 10 oder 20 Sitzungen „dauerhafte Haarentfernung“ mit IPL oder Laser hinter sich hatten und dennoch nicht den geringsten Erfolg erzielen konnten. Auch ich musste diese Erfahrung leider machen: Nach 20 Sitzungen mit dem IPI/RF war mein Haarwuchs an den behandelten Stellen stärker als je zuvor! Das ärgerte mich so sehr, sodass ich anfing jedes einzelne Gerät und jede Technik unter die Lupe zu nehmen. Die Ergebnisse meiner Recherche möchte ich mit euch teilen.
Ein wichtiger Punkt, den ich während meiner Recherche herausgefunden habe, ist, dass die Energie, die Power und die Wellenlänge des Gerätes bei der dauerhaften Haarentfernung entscheidend sind. Ist das Gerät nicht stark genug so erhöht das den Haarwachstum – so wie es bei mir der Fall war. Man kann nämlich gezielt den Haarwachstum durch Nutzung von wenig Energie fordern, so wird Laser beispielsweise auch gegen Haarausfall, zur Stabilisierung und Anregung der Haarwurzel, eingesetzt.
Während meiner Recherche erkannte ich also allmählich, warum mein Flaumhaar plötzlich dick wurde und sich vermehrte. Fatal ist, dass der Patient bei IPL-Behandlungen häufig nicht merkt, dass jene kontraproduktiv ist, da das Haar weniger zu werden scheint, aber nie ganz weg geht. Wenn man sich dann allerdings eine Weile nicht behandeln lässt, merkt der Patient, dass sich das Haar vermehrt hat.
Dies ist eines der Gründe, weshalb ich empfehle bei der dauerhaften Haarentfernung von Anfang an in eine hochwertige Laserbehandlung zu investieren!
Langzeitstudien zeigen, dass Diodenlaser am effektivsten sind. Doch Vorsicht! Auch unter den Diodenlasern gibt es eine Menge Unterschiede.
Diodenlaser sind bereits ab 5000 Euro erwerbbar doch die wirklich hochwertigen Geräte fangen erst bei 50.000 Euro an. Wenn ihr euch also fragt warum es teilweise große Preisunterschiede zwischen Anbietern der Haarentfernung gibt, dann habt ihr hier die Antwort. Manche Kosmetikstudios bieten eine dauerhafte Haarentfernung für den ganzen Körper für 100 Euro an. Dies ist nur dann möglich, wenn das Studio nicht viel in seine Geräte investiert hat. Letztendlich leidet darunter vor allem einer: Sie – der Kunde. Denn letztendlich braucht ihr unzählige Behandlungen und anstatt zu sparen, zahlt ihr im Endeffekt viel mehr als notwendig.
Bei Eröffnung meines Kosmetikstudios war es mir deshalb besonders wichtig auf Qualität zu setzten. Aus diesem Grund arbeite ich mit dem stärksten Diodenlaser der Welt,natürlich Made in Germany.
Diese Investition habe ich gemacht, damit ich meinen Kunden die beste und wirklich dauerhafteste „Dauerhafte Haarentfernung“ anbieten kann.

Liebe Grüße,
Eure Salmana